Dorothee Jacobs

Offene Seminare in Berlin und Süddeutschland

Offene, für alle Interessierten zugängliche Seminare biete ich in Berlin mit dem Institut Vorstieg und mit Paedalogik und Fröbel e.V. an. In Süddeutschland gibt es offene Seminare bei BAGAGE in Freiburg.
Anfragen und Anmeldungen bitte, auch kurzfristig, direkt dorthin.

In 2020 habe ich wieder vorallem In-Haus-Seminare und trägergebundene Veranstaltungen.
Doch es gibt folgende Möglichkeiten - wenn sie nicht wegen der Corona-Pandemie storniert werden (bitte stets nachfragen):

 

2020 in Berlin

2020 Anderswo

  • 8.-9. Juni: Kita als weltoffenes Dorf
    (Landkreis Meiningen-Schmalkhalden)
  • 15.-16. Oktober: Licht und Schatten
    (Aufbauseminar Atelier- und Werkstattpaedagogik bei bagage/ freiburg)
  • 19.-20. Oktober: Die Textilwerkstatt in der Kita
    (bei bagage/ freiburg)